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Unser Modul für

Automatisiertes Mandantenonboarding für maximale Effizienz mit unserem Mitarbeiter-Assistenzsystem

Unser digitales Mandanten-Onboarding erleichtert die Erstellung von relevanten Dokumenten und die Kommunikation mit Neumandanten. Das Assistenzsystem überwacht den Mandatsannahmeprozess von der Erstkommunikation bis zur automatisierten Anlage des neuen Mandats in der verwendeten Steuerberatungssoftware
Demo-Video
Keine Vertragslaufzeit.
Monatlich kündbar.
ab 295€ /Monat*
* Zuzüglich einmal Kosten für die Einrichtung des Systems, Individualisierung der Inhalte und ggf. Installation der DATEV-Schnittstelle
Durch die Automatisierung von Routineaufgaben können Mitarbeiterinnen sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren und die Agilität und Flexibilität durch die Mobilität des Systems erhöhen. Das integrierte Ticket-System ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Aufgaben und reduziert das Risiko von Missverständnissen und Verzögerungen. Profitieren Sie von einer deutliche Effizienzsteigerung durch automatisierte Prozessschritte und eine strukturierte, durchgehend dokumentierte Mandatsannahme.

Mit unserem Assistenzsystem-Modul genießen Sie folgende Vorteile:

Entlastung Ihrer Mitarbeiter und fachliche Unterstützung
Durch die Integration eines Ticket-Systems mit klaren Prioritäten und detaillierten Anweisungen können Mitarbeiter*innen effizient ihre Aufgaben verwalten, da sie stets wissen, welche Aufgaben Priorität haben und was als nächstes zu tun ist. Das Assistenzsystem trägt somit zur besseren Organisation bei und reduziert das Risiko von Missverständnissen und Verzögerungen. Es unterstützt außerdem die Entscheidungsfindung, indem es Daten sammelt, analysiert und präsentiert, um Experten bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Prozessüberwachung und Unterstützung bei der Durchführung des Mandatsannahmeprozesses
Die zentrale Regelung des Prozesses bewirkt, dass er nicht jedes Mal „neu erfunden“ werden muss. Die automatisierte Überwachung und Reminder-Funktionalität führt dazu, dass nichts mehr vergessen werden kann.
Effizienzsteigerung dank automatisierter Kommunikation mit Ihren Neu-Mandaten und Eskalationsroutinen
KI-basierte Assistentenz-Systeme können Arbeitsabläufe effizienter gestalten, indem sie selbständig Fragen beantworten, Informationen bereitstellen und prozessgesteuerte Aufgaben ausführen, wie z. B. das Versenden von Reminder-E-Mails. Eskalationsroutinen ermöglichen es, bei bestimmten Kritikalitätsstufen automatisch Vorgesetzte oder zuständige Personen zu informieren. Dies stellt sicher, dass kritische Situationen rechtzeitig erkannt und angemessen behandelt werden, und trägt zu einer transparenten und effizienten Kommunikation bei.
Durchgehend dokumentierter Prozess
Durchgehend dokumentierte Prozesse bieten eine verbesserte Transparenz, eine höhere Nachverfolgbarkeit und die Möglichkeit zur Analyse und Optimierung. Dadurch können Fehler minimiert und die Effizienz gesteigert werden.
Vertrags- und Dokumentenerstellungs Modul integriert
Unser Vertrags- und Dokumenten-Generator ist standardmäßig integriert, so dass Sie automatisch von allen Vorteilen profitieren können.

Folgende Prozesse sind im digitalen Mandanten-Onboarding standardmäßig enthalten:

Stammdaten (Aufnahme Ansprechpartern, danach Datenerhebung mit Stammdatenerfassung)
Terminkoordination (Kennenlerntermin)
Angebotserstellung/Vereinbarung Dienstleistungskatalog
Vertrags- und Dokumentenerstellung
DATEV-Schnittstelle (automatische Übergabe der Daten und Dokumente)
Dokumentenversand
Alle Inhalte und Prozessschritte sind optional und können ohne Schwierigkeiten ergänzt, entfernt oder geändert werden.

Individualisierung des Systems und Implementierung in Ihre Arbeitsumgebung

Eine Individualisierung der Inhalte und der Prozesse ist entscheidend für eine maximale Effizienz unserer Module.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und zu automatisieren, um Ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine maßgeschneiderte Automatisierungsstrategie, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihre Kanzlei zugeschnitten ist.

Mit unserer Low-Code-Lösung können wir unsere Module schnell, agil und flexibel auf die Begebenheiten Ihrer Arbeitsabläufe und Standardvorgaben anpassen.

In einem oder mehreren (virtuellen) Workshops nehmen wir Ihre bestehenden Prozesse und Standardvorgaben auf, analysieren und optimieren sie und passen anschließend unser Basislösung.

Unser definiertes Standardverfahren umfasst die Aufnahme und Dokumentation Ihrer bestehenden Prozesse, die Analyse und Konzeption neuer Prozesse sowie die Umsetzung und Kontrolle der Prozessautomatisierung.

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses und stellen sicher, dass wir auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse eingehen.

Ihre Vorteile

Gemeinsam mit Ihnen individualisieren wir die Automatisierungsprozesse.
Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, sich den ändernden Anforderungen durch fortschreitende Digitalisierung anzupassen und zukunftsfähig zu machen.
Wir verbinden beste Softwarelösung mit kompetenter Beratung.
Unsere Technologie verbindet NLP, KI und BPMN-Technologien in einer leistungsstarken Low-Code-Plattform.